Bin zwar schon länger nicht mehr in diesen Bereichen tätig, aber die so einige Admins haben es schwer. Reicht ja oft schon, wenn man privat mal eine Hilfestellung geben soll…
Wenn Anwender nerven: Ohne Worte – Die besten Admin-Antworten für alle Fälle – computerwoche.de.
An so etwas erinnere ich mich gut:
User: Der Rechner geht nicht mehr, ich habe eigentlich selber die totale Ahnung, aber Sie werden ja dafür bezahlt.
Admin: Naja, schauen wir erst mal
User: Genau, dafür werden Sie ja bezahlt
Admin: Ihre Festplatte produziert Fehler, die muss schnell ersetzt werden.
User: Hab ich mir gedacht, aber da werde ich ja nicht für bezahlt.
Admin: Ich nehme den PC mit, wechsle die HD und bringe ihn nach dem Image neu aufspielen wieder.
User: Ja, aber vorher Windows installieren:
Admin: Jaja
Rechner kommt nach ca. 2 Stunden wieder, läuft problemlos.
Admin: So, da isser wieder… (Anschließen, Einschalten, laufen lassen)
User: Hoffentlich geht alles. Aber das sollten Sie hinbekommen haben, Sie werden ja dafür bezahlt.
Admin: Es ist alles genau wie vorher.
User: Dafür bezahlt man Sie ja!
Admin: Bei manchen Anwendern nicht gut genug…
User: Halten Sie sich mal mit Ihren Sprüchen zurück!